Buchvorstellung: Suchmaschinen-Optimierung von Erlhofer Galileo Computing - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
76

Buchvorstellung: Suchmaschinen-Optimierung von Erlhofer Galileo Computing

Das Internet und die Nutzungsmöglichkeiten wachsen täglich an, vor allem die Suchmaschinen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Laut verschiedenen Statistiken wird eine Zielseite mit 85% Wahrscheinlichkeit über eine Suchmaschine gefunden. Gerade für Unternehmen, die ihre Einnahmen hauptsächlich durch Dienstleistungen oder Verkäufe im Internet erzielen sollten bei einer Suchanfrage über Google und Co in den Top-Rankings auftauchen. Aber auch für private Blogs, ist es oft wichtig in diesen zu erscheinen – denn wer opfert den die Zeit und Geld, wenn keiner Ihre Beiträge ließt?

Um in den ersten Platzierungen bei Google aufzutauchen, bedarf es einer optimalen Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Hierzu gibt es im Internet zahlreiche Beiträge und Anleitungen, allerdings ist dieses Thema sehr komplex und einige Artikel die Sie finden werden, werden mit dem nächsten Artikel wiederlegt. Daher sollten Sie eher auf ein fundamentales Wissen setzen, anstatt widersprüchlichen Anleitungen zu folgen.

Suchmaschinen-Optimierung von Sebastian Erlhofer, Galileo Computing

Hierzu bietet der Verlag Galileo Computing das Werk von Sebastian Erlhofer an, Suchmaschinen-Optimierung. Der Autor zeigt und erklärt mit der 6. Auflage des Fachbuches wie Sie eine Webseite entwickeln, planen und schließlich umsetzen. Anstatt vorgekauten Lösungen aufzuzeigen, versucht der Autor sein Wissen weiterzugeben, damit der Leser im Anschluss das erworbene Wissen auf all seine Projekte anwenden kann. Je nach Webseiten Art und Thema, muss die richtige Strategie gewählt werden.

Jeder der sich schon einmal mit der Suchmaschinen-Optimierung beschäftigt hat, weiß dass diese bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung der Webseite beginnt. In den ersten Kapitel beschreibt der Autor gerade diese Schritte, angefangen bei der Keyword-Recherche. Wenn ihre Webseite wie unsere auf WordPress aufbaut und Sie vielleicht zusätzlich ein Free Theme nutzen, sollten Sie unbedingt die letzten Kapitel dieses Buches lesen. Es werden einige nützliche SEO-OnPage-Methoden speziell für WordPress vorgestellt, aber auch die TYPO3 wird nicht zu kurz erläutert.

Das Fachbuch Suchmaschinen-Optimierung eignet sich unserer Meinung für Einsteiger, sowie Profis. Durch verschiedene Techniken, können auch bereits gut optimierte Seiten verbessert werden. Schlussendlich, können wir dieses Buch besten gewissens weiterempfehlen. Wir konnten unter anderem einige OnPage-Faktoren durch die Anleitungen bereits verbessern.

Daten zu Suchmaschinen-Optimierung von Sebastian Erlhofer, Galileo Computing

Das umfassende Handbuch und Nachschlagewerk beschreibt auf 734 Seiten die verschiedenen Methoden und Möglichkeiten einer Suchmaschinen-Optimierung.

Kaufen können Sie das Fachbuch bei Amazon und Galileo Computing zum Preis von 39,90 €, ISBN 978-3-8362-1898-6. Weitere Fachbücher finden Sie hier “Fachbücher“.

Gewinnspiel

Wie bereits bei der letzten Buchvorstellung von Windows 8 für Administratoren, stellt uns Galileo Computing ein Exemplar zur Verlosung zur Verfügung. Um das Exemplar zu gewinnen, müsst ihr nur ein Kommentar oder Trackback unterhalb diesem Artikel hinterlassen. Alle Kommentare und Trackbacks bis zum 18. November 2012 werden berücksichtigt. Der Gewinner wird hier auf der Seite bekanntgegeben und erhält zusätzlich eine E-Mail.

** Update **

Das Gewinnspiel ist vorbei, gerade eben haben wir den Gewinner gezogen. Gewonnen hat stackevil herzlichen Glückwunsch! Für alle anderen gilt, schauen Sie bald wieder vorbei – die nächste Aktion – kommt bald.

In Kategorie: Bücher, Tipps & Tricks Tags: , , , , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Ähnliche Artikel

76 Kommentare zu "Buchvorstellung: Suchmaschinen-Optimierung von Erlhofer Galileo Computing"

  1. Alex sagt:

    Dem kann ich nur zustimmen.

  2. Alex sagt:

    Nochmals herzlichen Glückwunsch 🙂

  3. stackevil sagt:

    danke, eben auf totembaum eingetroffen !
    http://img.ly/q1I8

  4. Bernhard sagt:

    Schöner Artikel und das mit dem Gewinnspiel gefällt mir…! Dann mach ich doch gleich nochmal mit…!

  5. Micha sagt:

    Hab gerade ein Buch zu Ende gelesen und hätte wieder Zeit für ein Neues 🙂

  6. Wolf sagt:

    möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  7. Da würde ich gerne mal einen längeren Blick reinwerfen 😉

  8. Markus Rothenbusch sagt:

    Liest sich sehr interessant das Buch.
    Wenn das so geschrieben ist, wie die anderen Bücher die ich von dem Verlag habe eine gute Sache.

  9. Daniel Haas sagt:

    Suchmaschinenoptimierung ist einer der wichtigsten Pfeiler im Internet. Da ich mich in dem Bereich noch nicht so gut auskenne wäre der Gewinn sehr wilkommen.

  10. oggy sagt:

    Das klingt wirklich interessant. Da würde ich auf jeden Fall auch gerne gewinnen.

  11. Ralf Geschke sagt:

    Würde es gerne mit dem Standardwerk „Website-Boosting 2.0“ vergleichen. 🙂

    Beste Gruesse,
    Ralf

  12. jana sagt:

    DAS Standard-Werk überhaupt, oder? Ich würde es gern lesen 🙂

  13. Brigitta sagt:

    …habe ich dringend nötig 😉

  14. Daniel sagt:

    Die Leseprobe war schon mal top! 🙂

  15. Sylke sagt:

    Bin sehr interessiert 🙂

  16. Steffen sagt:

    würde mich über das Buch freuen!

  17. Simon sagt:

    Hey klasse Sache!

  18. Brian sagt:

    Das wäre sehr interessant!

  19. Joerg sagt:

    Die ideale Lektüre für die kommenden Wintermonate.

  20. stackevil sagt:

    gefällt mir würd ich nehmen 😀

  21. Ulrike sagt:

    Ich würd es auch gern haben, sehr nützlich und fehlt mir noch 😉

  22. Benjamin Wagener sagt:

    Hallo,

    bei SEO lernt man gefühlt ja nie aus, daher würde ich mich auch sehr über das Buch freuen.

  23. Christopher sagt:

    Bin ein großer SEO fan und möchte mich unbedingt damit beschäftigen –> demnach sehr gutes Buch 🙂

  24. Joachim Niehus sagt:

    Ich möchte mich schon länger mit dem Thema beschäftigen, daher würde ich mich über den Gewinn des Buches sehr freuen.

  25. Christopher sagt:

    yay. cooles Buch 🙂

  26. Sacha Heck sagt:

    Hallo,

    So ein Zufall mitm Buch. Gerade vor ein paar Tagen hab ich noch nach einem Werk Ausschau gehalten weil das gerade ein Thema ist womit ich mich beschäftige. Und jetzt eins zu gewinnen, wäre natürlich top 🙂

    Viele Grüße aus Luxemburg,
    Sacha

  27. Vanessa sagt:

    Über dieses Buch würde ich mich auch sehr freuen 🙂

  28. SvenSvenson sagt:

    Bücher von Galileo Computing sind immer gut.
    Nur her damit =)

  29. Irina sagt:

    Ich durfte den Sebastian dieses Jahr im März in Berlin kennenlernen. Aus seinem allerersten Buch habe ich meine Diplomarbeit zitiert, deswegen würde ich gerne auch diese Ausgabe haben 🙂 keep on optimizing!

  30. cbgreenwood sagt:

    Ich würde auch gerne ein Winna sein 🙂
    Bei SEO kann man nie up-to-date genug sein …

  31. Claudia sagt:

    Ich möchte im Netz gern besser gefunden werden, daher wäre das Buch genau das Richtige für mich!

  32. Torsten von linkbutler sagt:

    Ich ziehe ein Los, gehe über Los und möchte keine Umwege gehen. Bei Gewinn gibt es dann auch einen kleinen Beitrag

  33. Timo sagt:

    Möchte auch nen Los mitnehmen 🙂

  34. Nicole sagt:

    Servus,

    gegen ein Gewinn des Buches würde ich mich auch nicht wehren 😉

    LG Nicole

  35. AGy sagt:

    fänd ich ja doch recht interessant 🙂

  36. Stefan Klenk sagt:

    Windows 8 ist nicht mein Thema. Da nehme ich lieber das SEO Buch.

  37. Anke Probst sagt:

    nehm ich gerne für mein team 🙂

  38. Da das Texterdasein nicht ohne SEO funktioniert, freue ich mich über spannende Lektüre 🙂 Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

  39. Igor sagt:

    Aber gerne doch… 🙂

  40. Robert sagt:

    SEO…Das kommt immer gut für die Foren und für Social Web Marketing

  41. Max sagt:

    Klingt auf jeden Fall interessant und würde ich auch gern nehmen. 🙂

  42. Tünnes sagt:

    Wird denn schon WDF/IDF in dem Buch aufgegriffen? Ich schau da gerne mal rein 😉

  43. Fabian sagt:

    Klingt gut und würde mich sehr interessieren.

  44. Phil sagt:

    Da trag ich mich doch gleich auch mal ein. Ich habe vor einigen Jahren mit einem Galileo Buch zum Thema PHP und MySQL angefangen und kann die Bücher von Galileo Computing in der Tat sehr empfehlen. Das PHP Buch war wirklich sehr hilfreich.

    Ich studiere gerade an der FH Würzburg bei Mario Fischer einen recht neuen Studiengang eCommerce. Insofern könnte ich ein solches Buch durchaus gut gebrauchen. 🙂

  45. Würde mich sehr, sehr, sehr freuen 🙂

  46. Da Lesen bildet, melde ich mich gern für ein kostenfreies Exemplar an und twittere die Buchvorstellung gleich mal um die Welt.

  47. Marcel sagt:

    Ich würde dem Buch auch ein schönes Zuhause geben.

  48. Andreas Kamleiter sagt:

    Also ich würde es auch nehmen 😉

  49. Clemens sagt:

    Da probier ich mein Glück doch auch gleih mal 😀

  50. Marco sagt:

    Schöne Buchvorstellung. Fehlt noch in meiner Sammlung 🙂

  51. Rico sagt:

    Immer was zu lernen, denn auch als Pro lernt man nie aus…

  52. Thomas Wagner sagt:

    Wissen was ich mir in das Regal stellen kann und bei Bedarf herausholen kann, ist niemals schlecht. Beste Grüße Thomas

  53. Rainer sagt:

    Oh ja, DAS hätt ich gern (gewonnen) !

  54. Harald sagt:

    gute Sache das mit dem Buch,.. ich würde es auch nehmen. 🙂

  55. Tina sagt:

    Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich gewinnen würde. In dem Falle drücke ich mir mal selbst ganz fest die Daumen 🙂

  56. Karsten sagt:

    SEO wird völlig überschätzt. Aber vielleicht kann mich das Buch ja eines besseren belehren.

  57. Steffen sagt:

    Klingt lesenswert, also würde ich mich freuen 😉
    Danke für die Möglichkeit.

  58. Flex sagt:

    So ein Buch kann nie schaden… 😉

  59. Vielen Dank für den interessanten Tipp. Ich habe ja schon ein Buch über Suchmaschinenoptimierung, aber Galileo Computing ist es eigentlich immer Wert, dass man trotzdem sich das Buch ein wenig genauer ansieht.

  60. georg sagt:

    SEO kann man mögen oder nicht, aber man kommt nicht daran vorbei – freue mich, wenn ich wieder was zum Lernen hab….

  61. bea sagt:

    Auf diesem gebiet hat frau nie ausgelernt, da heißt es dran bleiben. So kommt das Buch sehr gelegen.

  62. Stefan Nunne sagt:

    Von dem Wissen kann man nicht genug bekommen…

  63. Xolox [sebastian] sagt:

    DAS würde ich ebenfalls gerne haben, wer hat eigentlich windows8 gewonnen ?

    • Alex sagt:

      Raul hat bei der letzten Verlosung gewonnen, steht in dem Beitrag ganz unten. Allerdings hat dieser sich bis jetzt nicht gemeldet – also gut möglich, dass die Auswahl des Gewinners nochmal durchgeführt werden muss.

  64. Hauke sagt:

    ich ich ich 😉

  65. Kann man immer gebrauchen.

  66. Dieter Caspar sagt:

    Literatur zur Suchmaschinen-Optimierung ist immer willkommen.

  67. peter sagt:

    Schicke Lektüre, würde ich gern nehmen 😉

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken