Zwei neue Funktionen bei Google+ - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Zwei neue Funktionen bei Google+

Um das Wachstum des Sozialen Netzwerks Google+ weiter zu fördern, stellte Google heute zwei neue Funktionen vor. Neben Communites wurde heute auch Snapseed eingeführt. Communites arbeitet ähnlich wie die Gruppenfunktion von Facebook. Mit Snapseed führt Google einen ähnlichen Dienst wie Instagram ein.

Google+ Communites

Die Communites ähneln wirklich stark den Facebook-Gruppen. Wie es auch schon bei Facebook möglich ist, kann eine Gruppe öffentlich oder als geschlossen erstellt werden.

Neue Funktion auf Google+ (Bild: itfacts.org)

Der große Unterschied liegt darin, dass die neue Gruppen-Funktion auf Google+ eher auf die Kommunikation zwischen Freunden und Bekannten ausgerichtet ist und nicht für Themen.

Google+ Snapseed 

Wie oben bereits erwähnt bietet Snapseed fast die selben Funktionen an wie Instagram. Snapseed ist eigentlich schon länger bekannt, so erhielt die App letztes Jahr die Auszeichung „Beste Bildbearbeitungs-App für das iPad„. Snapseed konnte bereits seit September auf Google+ eingesetzt werden, jedoch fehlte eine eigene Anwendung für Android-Geräte. Mit dem heutigen Update wurden die Funktionen von Snapseed mit Google+ fest verzahnt und erweitert. Neben der iOS-Version, gibt es jetzt auch eine kostenfreie Android-Version.

In Kategorie: Internet, News Tags: , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken