800.000 Apps im Google Playstore Store - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

800.000 Apps im Google Playstore Store

Seit Januar befinden sich 800.000 Apps im Google Play Store. Damit bietet Google Play das größte App-Angebot der Welt an. Bislang konnte sich Apple mit dieser “Auszeichnung” schmücken, welche momentan 775.000 Anwendungen im Store haben. Der Wechsel kommt nicht überraschend, schon des längeren hat es sich angedeutet. Bereits im November 2012 konnte Google zu Apple aufschließen. Bereits im Juni soll es über eine Millionen Anwendungen im Google Play Store geben.

Natürlich spiegelt die reine Anzahl an Anwendungen nicht die Qualität desser wieder, es ist lediglich eine Zahl. Wie wir bereits berichteten, werden bei Google Anwendungen vor der Veröffentlichung unzureichend oder gar nicht geprüft.

Nichtsdestotrotz werden sich die Android-Entwickler über diese Bestmarke freuen, vor allem weil Apple sich immer wieder gern “mit dem größten bestand an Apps” gebrüstet hat. Wir sind uns sicher, bei den nächsten Smartphone-Vorstellungen mit Android, wird es immer wieder die ein oder andere Spitze Richtung Apple hageln.

Meisten Downloads

Apple wird sich zwar zukünftig nicht mehr den größten Bestand an Anwendungen im Store brüsten können, allerdings bleibt ein Titel. Apple veröffentlichte erst vor wenigen Tagen, dass bislang mehr als 40 Milliarden Downloads stattgefunden haben. Google hängt hier mit 25 Milliarden Downloads deutlich zurück.

In Kategorie: News, Smartphones Tags: , , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken