Windows Phone 7.8 Update für alle HTC Geräte - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
47

Windows Phone 7.8 Update für alle HTC Geräte

Die unendliche Geschichte von Windows Phone 7.8. Beispielhaft wie das Unternehmen Nokia das gelöst hat, bereits gestern erhielten alle Nokia Lumia Nutzer das Update auf Windows Phone 7.8. Bislang stand nicht fest, ob alle Geräte ein Update erhalten. Gut, nun was ist mit den HTC-Smartphones? Erst gestern sind wir auf einen Beitrag in Facebook gestoßen:

Facebook-Status HTC

Facebook-Status HTC

Aus diesem geht hervor, dass HTC bislang keine Planungen getroffen hat in Bezug auf Windows Phone 7.8. Zum erstauen stellten wir heute fest, dass auch alle HTC-Geräte (unlocked), das Update auf Windows Phone 7.8 erhielten. Bei unserem ersten Testgerät, dem HTC HD7 mit o2 Branding, wurde das Update in Zune angezeigt und konnte so installiert werden. Bei unserem zweiten Testgerät, dem HTC Radar mit T-Com Branding stand kein Update zur Verfügung. Jedoch mit einem Trick konnten wir auch dieses Smartphone auf Windows Phone 7.8 updaten.

Der Trick:

  • W-Lan und Datenverbindung am Smartphone trennen (Einstellungen -> Mobilfunk, Einstellungen -> W-Lan)
  • Smartphone mit PC verbinden und Zune starten
  • Telefon -> Einstellungen -> Aktualisieren prüfen ob ein Update verfügbar ist

Falls kein Update verfügbar ist, erneut aktualisieren lassen und die Zeit bis zur Meldung „Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand“ merken. Anschließend ebenfalls wieder auf Aktualisieren drücken, kurz vor dem Zeitablauf das Internet am PC trennen (W-Lan abschalten oder LAN-Kabel ziehen).

Sollte alles geklappt haben, steht ein Update zur Verfügung. Aktivieren Sie wieder ihre Internetverbindung und führen das Update aus. Dieser Schritt ist insgesamt 3 mal durchzuführen, da das Update von Windows Phone 7.5 auf Windows Phone 7.8 auf drei Phasen verteilt wurde.

Windows Phone 7.8 HTC Radar Startbildschirm

Windows Phone 7.8 HTC Radar Startbildschirm

HTC Radar mit Windows Phone 7.8

HTC Radar mit Windows Phone 7.8

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen „Keine Verbindung zum Update-Service…“, haben Sie ihre Internetverbindung am PC zu früh getrennt. Wiederholen Sie den Vorgang und erhöhen die Zeit bis zur Trennung des Internets. Diese Methode soll ebenfalls für alle anderen Smartphones mit Windows Phone 7.5 funktionieren.

Wir würden uns natürlich darüber freuen, wenn ihr ein Feedback dazu abgibt, ob es bei euch geklappt hat.

So wurde dieser Artikel gefunden:

  • htc radar update
  • htc hd7 update
  • htc radar update 7 8
  • htc hd7 update 7 8
  • htc radar windows phone 7 8
  • htc radar 7 8
  • htc radar 7 8 update
  • windows phone 7 8 htc radar
  • windows phone 7 8 htc
  • windows phone 7 8 update htc
In Kategorie: News, Smartphones Tags: , , , , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

Ähnliche Artikel

47 Kommentare zu "Windows Phone 7.8 Update für alle HTC Geräte"

  1. alois sagt:

    Hallo,

    good news: habe mich lange nicht getraut, heute aber dann doch durchgerungen, nach dieser Anleitung auf 7.8 umzusteigen.
    Brauchte ich nicht mehr, Zune hat von allein erstmal zwei ältere Updates (7.108779.8, 7.10.8783.12), dann das auf 7.8 und am Ende noch zwei auf 7.10.8860.142 und 7.10.8862.144 installiert. Alles ohne mein zutun.

    Modell: HTC Radar, Provider: Klarmobil im D1 Netz

  2. Michael sagt:

    Also ich bin gerade dabei das 2te Update zu ziehen und es klappt auch soweit.
    Im Prinzip wirklich auf gut Glück das Kabel ziehen mit der Inet Verbindung und dann klappt es auch irgendwann nach so 10 Versuchen pro Update…..das ist bisher zumindest meine Statistik………..inwiefern sich was verändert kann ich derzeit noch nicht sagen…….da das ganze Update geziehe noch nich zuende ist 😉 aber sooooo wie es oben beschrieben wurde 🙂 super bisher……..vielen dank………..

    • Michael sagt:

      ok,……..jetzt macht er das letzte update indem auch drin steht……..das es designveränderung gibt zwecks den kacheln…..ich musste also den stecker insgesamt nur 2 mal ziehen 🙂 nochmal danke für die super anleitung 🙂 so macht das spaß <3

  3. Monique sagt:

    Hi,
    hat nach langen probieren 100%ig geklappt 🙂 Thanks

    HTC Radar

  4. yoshi62 sagt:

    HTC HD7

    Habe die Updates laut Anweisung eingespielt. Hat super funktioniert.
    Habe wie beschrieben 3 Updates benötigt um auf die Version 7.8 zu kommmen.

    Achtung: Handy danach nicht gleich von USB abhängen !!!

    Es kommen noch automatisch 2 weitere updates runter:
    7.10 8860.142 und
    7.10 8862.144

    D.h. Insgesamt sind es jetzt 5 Updates.
    Für die letzten beiden braucht man keine „Trennung (W)LAN“ vor nehmen.

    Was mich noch interresieren würde ist:
    Wie kommt man auf die Idee die Netzwerverbindung im Update zu kappen ?
    Was ist der Hintergrund für so eine Aktion ?

    • Michael sagt:

      Das ist im Prinzip ganz einfach………..da es das update ja gibt aber noch nicht im umlauf für alle handys und anbieter ist………wird geprüft ob es für dein handy derzeit freigeschaltet ist…….und wenn du im richtigem moment den stecker ziehst.erkennt das system nur das es das update gibt……..allerdings erkennt es nicht , das du es noch nicht haben dürftest…….deswegen wird es als update zum download bereitgestellt. <<<< da dieses ja vorhanden ist bei dem anbieter

  5. Dürnsteiner sagt:

    hat alles super geklappt
    Mobilteil:HTC HD 7

  6. Mixer21 sagt:

    Funktioniert !!! Habe es nach ein paar versuchen hinbekommen 🙂

    Es sind insgesamt 3 Updates von 7.5 auf 7.8 wenn ihr 7.8 erreicht habt seht ihr das von selbst 🙂 aufwand lohnt isch wirklich 🙂

  7. Kai sagt:

    Endlich mal eine Seite wo auch der Kabeltrick gut beschrieben wurde. Bei mir hat es 6 Updates gebraucht, bis ich ans 7.8 kam. Es hat funktioniert, ich benutze ein HTC 7 Trophy.
    Die Zeit am besten mit einer Uhr stoppen und das LAN-Kabel (PC) Bruchteile vor der Updatemeldung rausziehen (wie schon oben beschrieben), ich habe die Zeit nur abgezählt und es hat auch geklappt.
    Zune musste auch nicht neu gestartet werden, einfach immer auf ne andere Zeile Drücken(z.B.Verknüpfung) und dann wieder „Aktualisierung“.

    Vielen Dank !! Endlich kann man die Kacheln halbwegs variabel verändern ; )

  8. Jannik sagt:

    Habe das erste Update erhalten, die andere beiden fehlen…
    (HTC HD7)

  9. Manfred sagt:

    Funktioniert nicht. HTC Radar, sobald ich die Datenverbindung am Handy trenne kommt die Meldung:
    „Es gibt Probleme bei der Verbindung mit dem Updatedienst. Stellen sie sicher dass der Computer mit dem Internet verbunden ist und versuchen sie es erneut.“
    Schalte ich die Datenverbindung am Handy wieder ein, kommt die Meldung dass die Software aktuell ist.
    Könnte es daran liegen, dass ich an einem per W-Lan verbundenen Laptop bin?

    • Manfred sagt:

      So, habe den Laptop per LAN verbunden, Zune neu gestartet, bevor ich das Telefon angeschlossen habe an diesem die Daten und WLAN verbindung gekappt, selbe Meldung wie oben 🙁

    • Alex sagt:

      Hey, du musst einfach genau nach Anleitung vorgehen. Datenverbindung und WLAN unbedingt am Smartphone trennen. Zune starten und auf Update 2-3 Prüfen lassen (dann vom letzten Vorgang die Zeit stoppen). Erneut auf Update überprüfen klicken und ca 1 Sekunde bevor die eigentliche Meldung kommt „Aktuelle Software…“ die Internetverbindung am PC trennen.

      Es klappt 100% mit diesem Tipp und es kann lange dauern bis man den dreh raus hat, aber es funktioniert.

      • Manfred sagt:

        Moin,

        ich hab´s genau nach Anleitung versucht, WLAN und Daten am Radar aus, Handy per USB angeschlossen und Zune gestartet, dann auf Telefon – Akualisieren und dann kommt nach einiger Zeit die Meldung mit dem Problem bei der Verbindung zum Update – Dienst.

  10. Pille sagt:

    Das Update per Kabeltrick hat auf meinem HTC HD7 geklappt! Spitze!
    Aber nun habe ich folgendes Problem: es hat keinen Empfang mehr!! Habe das ganze Netz durchforstet, aber leider niemanden mit demselben Problem gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Flugmodus ist aus, WLAN läuft, Bluetooth auch. Habe die SIM-Karte rausgenommen, mehrfach neu gestartet, aber nichts passiert!?!?!?

    • Alex sagt:

      Hast du die Datenverbindung auch wieder aktiviert?

      • Pille sagt:

        Jap. Flugmodus aus, wlan an, bluetooth an, Daten an, keine Probleme. Habe gestern Nacht wieder ein stundenlanges Rollback auf 7.5 gemacht, danach lief alles. Werde es heute Abend nochmal versuchen! 7.8 will ich natürlich unbedingt haben, aber was bringen mir die tollen Tiles wenn ich nicht telefonieren kann!! 😀

        • Alex sagt:

          Sollte eigentlich laufen, ich hab das gleiche Prozedere mit meinem HTC HD7 und HTC Radar durchgeführt und keine Probleme gehabt.

          • Pille sagt:

            Hat nach dem 2. Versuch geklappt. Habe aber nicht den Flugmodus benutzt, sondern alle Verbindungen manuell deaktiviert – bis auf GSM.

  11. Markus sagt:

    Hallo,
    Geht super beim HTC radar. Sind 3update nötig, also 3mal denn selben weg wie oben beschrieben. Mit etwas Geduld aber bitte, Netzwerkverbindung muss im richtigen Moment unterbrochen werden. Und bitte nicht verrückt machen lassen von sw nummern, stimmt so!!!

    Gruß

  12. Scar sagt:

    Hat mit htc Mozart funktioniert. Allerdings war ich shcon kurz davor aufzugeben.
    Scheint besser zu sein, wenn man eine lahme Verbindung hat.
    Waren insgesamt 3 updates, erst nach dem 3. update kam das neue Kachel-layout.

  13. Werner sagt:

    Habe es bis jetzt auch nur bis v7.5 geschafft. Bei weiteren ca 10 Versuchen bin ich auch nicht weiter gekommen. Die Zeit bis die Meldung auf taaucht ist unterschiedlich ca 4-12 Sec.

  14. Alex sagt:

    Hallo zusammen,

    mein Telefon (HTC Radar) hat zwar ein Update gezogen, allerdings bekomme ich nach wie vor Windows 7.5 angezeigt. Muss ich noch was anderes beachten?

    • Alex sagt:

      Es sind insgesamt 3 Updates, manche reden sogar von 4. Wenn alle durchgeführt worden sind, sollte das BS auf 7.8 stehen. Mehr als Updaten kannst du nicht tun.

    • wolfgang sagt:

      Hallo.
      Ich habe 5 updates heruntergeladen und jetzt 7.8 auf dem Handy.hat ca 1,5h gedauert. Immer wieder suchen lassen und Leitung trennen. Funktioniert.

  15. Alex sagt:

    Hallo.
    Ich habe ein problem mit dem update. ich bekomme es nicht hin. als ich es bekommen habe hat zune updates gefunden. meine verion ist jetzt: 7.10.8779.8
    mache alles so wie in der anleitung. habe das htc hd7. geht das damit überhaupt?
    probiere schon seit bestimmt 4 stunden. wenn ich es zu früh abbreche sagt er verbindung verloren und wenn ich es zu spär mache sagt er aktuellste verion drauf. bin echt verzweifeln.
    oder gibt es noch einen anderen trick ohne sein telefon zu schrrotten?

    • Alex sagt:

      7.10.8858.136 wird als BS-Version bei meinem HTC HD7 angegeben. Du musst wohl noch den richtigen Timer bei dir finden:

      – zeigt es aktuelle Version an = zu lange gedauert
      – keine Verbindung = zu früh

      Schalt ebenfalls die Datenverbindung & Wlan am Handy aus.

  16. Tim sagt:

    Bei meinem Htc hd 7 hat es auch nach 10 min fummelarbeit geklappt 😀

  17. Tom sagt:

    Habe nach einigen Versuchen 1 Update erhalten. Seiter wird in weniger als 3s „Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand“ angezeigt sobald ich auf aktualisieren drücke. Habe auch nach dutzenden Versuchen das Timing nicht mehr hinbekommen.
    Kennt jemand den Technischen Hintergrund, bzw. kann der gewünschte Effekt an andere Weise herbeigeführt werden?

    Knochen = HTC Radar

    • Tom sagt:

      Doch noch hinbekommen. Handy trennen und Zune beenden und das ganze von Vorne hat geholfen. Danach hatte ich wieder mehr Zeit die Verbindung zu kappen.
      Total 4 updates.

  18. Marcel sagt:

    Hat geklappt mit HTC Radar – braucht ca. 2h, habe 4 Updates machen müssen mit diesem Trick.
    Super – Danke!

  19. Steven sagt:

    Es hat genau so funktioniert; ich brauchte zwar einige Anläufe dafür. Vielen Dank, es hat mich gefreut!

  20. Luke sagt:

    Cool, ich habs echt nicht geglaubt aber es hat tatsächlich funktioniert!! DANKEEE 😀 windows phone 7.8 woop woop

  21. Marcel sagt:

    Hallo…:)
    Hat super geklappt. Man braucht tatsächlich nur etwas Geduld und die richtige Feinabstimmung des Trennzeitpunkts.

    Handy: HTC Radar

    Danke…. 🙂

  22. loona sagt:

    Habe kein Erfolg mit dem Trick gehabt und auch noch kein Update bekommen 🙁 (htc Titan)

  23. Jürgen sagt:

    Klappt wirklich, man muss nur ein wenig Geduld haben ^^

  24. SasBue sagt:

    Mehrfach mit HTC HD7 versucht – kein Erfolg!

    Es bleibt bei der Meldung „Ihr Telefon ist auf dem neusten Stand:“ Obwohl die Suche nach dem Kappen der I-NetVerbindung dann (naturgemäß) länger dauert.

  25. Schmidtlon sagt:

    Funktioniert nicht -.-
    Zeigt einfach weiterhin „Es wird nach Updates gesucht…“ an -.-
    Mitm HTC Mozart, egal wie kurz und wie lang ich warte bevor ich die Internetverbindung kappe, es will einfach nicht funktionieren :/

    • Alex sagt:

      Hatte das Problem anfangs auch, einfach mal die Zeit stoppen, wie lange Zune braucht um dir mitzuteilen, dass dein Gerät auf dem aktuellen Stand ist. Dann Prozedur wiederholen und ca. 1 Sekunde davor das Internet kappen, sollte funktionieren.

  26. D.F sagt:

    Hat funktioniert !!! 😉 [ HTC RADAR ] DAAAANKE

  27. Andy sagt:

    Funktionierte viele Male nicht (Nokia Lumia 800). Erst mit der (einen Tick ausführlicheren) Anleitung von hier, ging es einwandfrei! Vielen Dank!
    Wobei ich sagen muss, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Das alte Design gefiel mir im Nachhinein besser!

  28. Kai sagt:

    Hat geklappt!! 😉
    Wie beschrieben. Danke

    Mobilteil: HTC Radar

  29. Sven sagt:

    Mir wurde kein Update angezeigt. Mit der Anleitung hier funktionierte es jedoch mit meinem HTC Trophy.

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken