Buchvorstellung: WordPress 3 von Galileo Computing - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
25

Buchvorstellung: WordPress 3 von Galileo Computing

Ein eigener Blog ist dank WordPress heutzutage gar kein Problem mehr. Mit kostenlosen Standard und Premium Themes können Funktionen und Design schnell den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Doch für unerfahrene und Frischlinge ist WordPress, obwohl es sehr einfach gehalten ist, doch recht kompliziert. Das Backed von WordPress bietet so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass Anfänger hier oftmals falsche Einstellungen wählen, oder elementare Funktionen nicht aktivieren.

Natürlich könnte man die meisten Probleme mit Google und Co. lösen, doch eine bessere Alternative bietet hierfür Galileo Computing. Mit dem umfassenden Handbuch zu WordPress 3 erhält man nicht nur eine Installationsanleitung zu WordPress 3 und höher, sondern auch nützliche Tipps und Tricks zu WordPress, dazu aber später mehr.

Daten zu WordPress 3 von Galileo Computing

Auf 441 Seiten beschreibt der Autor Alexander Hetzel alle erdenklichen Szenarien von WordPress. Von der Installation, über die Einrichtung bis hin zur eigenen Plugin und Theme-Entwicklung. Die “trockene” Theorie wird anhand zahlreichen Praxisbeispielen erklärt und veranschaulicht.

Bild: WordPress 3 - Das umfassende Handbuch

Bild: WordPress 3 – Das umfassende Handbuch

Das Fachbuch WordPress 3 ist wie gewohnt bei Amazon, sowie bei Verlag selbst erhältlich. Neu kostet das Buch derzeit 29,90 Euro, ISB: 978-3-8362-1943-3. Wie so oft erhält man bei Galileo Computing neben dem Buch auch eine CD-ROM / DVD. Auf dieser befindet sich alle erforderlichen WordPress-Dateien, zahlreiche Plugins und Themes, sowie alle Beispiele aus dem Buch zum nachmachen. Ebenfalls erhält man mit dem Kauf des Buchs einen Zugangscode für die Online-Bonus-Seite.

WordPress 3: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)

Price: EUR 29,90

4.4 von 5 Sternen (51 customer reviews)

4 used & new available from EUR 22,00

WordPress 3 das umfassende Handbuch – Unser Fazit

WordPress 3 eignet sich vor allem für Einsteiger und Fortgeschrittene Nutzer. Dank der einfachen und mit Beispielen unterlegten Erklärungen findet man sich im WordPress-Jungle schnell zurecht. Der rote Faden zieht sich von Anfang bis zum Ende komplett durch. Die Leser erlernen wie man WordPress korrekt einsetzt, es erweitert und schlussendlich seinen individuellen Bedürfnissen anpasst. Ebenfalls gefällt es mir sehr gut, das der Autor auch auf die erweiterten Werkzeuge eingeht, die ein erfolgreicher Blog benötigt, wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung und das Marketing. Auch Profis können von dem umfassenden Handbuch profitieren, wenn auch gleich nicht all zuviel neu für diese sein wird.

Kaufempfehlung: WordPress Einsteiger und Fortgeschrittene Nutzer.

Gewinnspiel

Galileo Computing war wieder so freundlich und stellt unseren Lesern ein Exemplar des Fachbuchs WordPress 3 für eine Verlosung bereit. Um das Exemplar zu gewinnen, müsst ihr nicht viel tun. Einfach ein Kommentar oder Trackback unterhalb diesem Artikel hinterlassen und schon seid ihr in der Lostrommel. Zusätzlich kann jeder Nutzer ein weiteres Los erhalten, indem er sich in unserem Newsletter einschreibt.

Alle Kommentare und Trackbacks und Newsletter-Einschreibungen bis einschließlich 2.04.2013 werden für die Verlosung berücksichtigt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird anschließend hier bekanntgegeben.

Die Verlosung ist zu Ende und der Gewinner ist: Mario Keipert. Herzlichen Glückwunsch! Für alle anderen gilt, nicht traurig sein, schon bald startet die nächste Verlosung!

In Kategorie: Bücher, Tipps & Tricks Tags: , , , , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...

Ähnliche Artikel

25 Kommentare zu "Buchvorstellung: WordPress 3 von Galileo Computing"

  1. Agnes sagt:

    Cool da hat es den richtigen getroffen, herzlichen Glückwunsch Mario :-) Und beste Grüße zu dir.

  2. Erich Schröder sagt:

    da mach ich mal schnell mit :)

  3. Lauren Stepien sagt:

    gerne dabei :)

  4. Sylwia Stepien sagt:

    Super Gewinnspiel :)

  5. Tyberiusz Schröder sagt:

    gerne dabei :)

  6. Dana sagt:

    Das probier ich doch gerne auch mal :)

  7. Daniel sagt:

    Als Blogger-Einsteiger wäre das Buch bestimmt eine große Hilfe. Würde gerne eines gewinnen. Danke für die schöne Vorstellung

  8. Nicole sagt:

    Also wenn Blogging dann mit WordPress. Mit was sonst?

  9. Markus sagt:

    Dann bin ich mal so frei und nehme mit diesem Kommentar auch an der Verlosung teil. Das Buch wäre ganz sicher eine Bereicherung, obwolh ich bereits seit Langem mit WordPress arbeite.
    Gruß, Max

  10. Edith sagt:

    Ups, dieses Mal mit richtiger Emailadresse……….

    Selbst für mich als Laie ist das Thema Blogging interessant, Tagebuch habe ich schon immer geschrieben… Das Buch wäre also der ideale Einstieg für mich ins Web Logging.

  11. super Aktion, da ich gerade verzweifelt versuche mit WordPress zurecht zu kommen, wäre ein Gewinn dieses Buches fast wie ein 6er im Lotto…

    Liebe Grüße Kathrin

  12. Siegmar sagt:

    coole Aktion. Da ich selbst viele Projekte auf WP-Basis betreibe, wäre das Buch für mich sehr interessant. Vielleicht habe ich diesmal Glück und das Los trifft auf mich ;-)

  13. Agnes sagt:

    Das Buch ist wirklich klasse, ich habe eine ältere Variante davon und grad in der Zeit, als ich begonnen hatte mit wordpress zu arbeiten, hat mir das viel geholfen.

  14. Jennifer Z sagt:

    Ein Must-Have für Einsteiger in die Welt der Web-Developer! WordPress als Blog-System muss man drauf haben ;-)

  15. Joachim Niehus sagt:

    Da ich demnächst einen privaten Blog starten möchte, könnte ich das Buch supergut gebrauchen …

  16. julian sagt:

    Hallo, das ist toll. Würde es gerne gewinnen :)
    Da ich versuche für die Selbstständigkeit WordPress nebst Joomla zu lernen.
    WÄre toll

  17. Alex sagt:

    WordPress ist der absolute Standard. Und das Buch damit ein Standardwerk.

  18. Evi sagt:

    Hallo an alle!
    WordPress ist das ultimative Ding für Blogs.
    Es gibt bestimmt noch viele nicht entdeckte Funktionen, Tricks und Kniffe, die ich aus dem Buch lernen kann. Vielleicht habe ich ja mal Glück.

  19. Rolf Finke sagt:

    Ich nutze bereits die 1. Auflage des Buches in der 1. korrigierten Nachfassung von 2012. Es war mein ständiger Begleiter als ich mit WP angefangen habe. Dieses Buch ist ein absolutes “must have” für jeden der mit WP anfängt oder in Zukunft arbeiten möchte. Ich habe viele Probleme damit lösen können, auch heute ist es noch ein ständiger Begleiter. Eine aufgefrische Auflage ist immer Willkommen, da WP ständigem Wandel unterlegen ist und damit weitere Vorteile für jeden Nutzer von WP schafft. Man muß nicht alles im Kopf haben über WP, aber es hilft sicherlich zu wissen wo es steht.

  20. KieranT sagt:

    Ich will demnächst einen Blog erstellen für Kunden und möchte deshalb gerne das Buch gewinnen. Ich hoffe die Qualität ist gut und ich kann in der Praxis damit arbeiten.

  21. Danke für den Buchtipp. Möchte mich dieses Jahr wieder mehr mit WordPress beschäftigen, da wäre so ein Buch sehr praktisch. In diesem Sinne Daumen drücken für die Verlosung.

  22. Hans sagt:

    Infos über WordPress sind nie verkehrt…

  23. KChristoph sagt:

    Wenn Frühling und Sommer sich zeigen
    die Bank am Maschsee ruft
    dann ist auch dieses Buch willkommen.
    … evtl. auch schon vorher im kuscheligen Bett mal schmökern.

    Danke.

  24. Markus Haas sagt:

    Sicher findet auch derjenige in dem Buch nützliche Tipps und Hilfen, der bereits WordPress benutzt. Ich denke man muß immer neue Dinge lernen, um auf dem laufenden zu bleiben. Viele Dinge vergisst man auch und da ist es sicher gut, wenn diese wieder in die Erinnerung gerufen werden.

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken