Vor dem Kauf - Smartphone vergleichen - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Vor dem Kauf – Smartphone vergleichen

Smartphones werden immer beliebter, fast jeder hat heutzutage eins und wer noch keines hat, der hat sicherlich mal mit dem Gedanken gespielt, sich eines anzuschaffen. Für alle die noch keins haben oder sich ein neues anschaffen möchten, stellen sich oft die Fragen:

  • Welches Smartphone ist derzeit das beste?
  • Welches Smartphone lohnt es sich zu kaufen?

Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht leicht und kann auch nicht pauschalisiert werden, denn jeder hat eigene Geschmäcker. Auch die Hersteller machen es uns nicht leicht, fast im 6 Monate Rhythmus überschwemmen uns die großen Hersteller mit neuen Modellen, allen voran Samsung, Apple, HTC und Sony. Hinzu kommt die Auswahl des Betriebssystems, die Auswahl der Displaygröße und die Ausstattung eines Smartphones. Natürlich kommt es bei der Beantwortung dieser Fragen auch auf den Preis an, denn nicht jeder ist dazu bereit, 500,- Euro und mehr für ein neues Smartphone auszugeben.

Wie finde ich das beste Smartphone für mich?

Das beste bzw. das passende Smartphone zu finden ist dank dem Internet leichter geworden. Es haben sich in letzter Zeit einige Portale gebildet, bei denen man die Smartphones miteinander vergleichen kann und auch einige vielversprechende Testseiten haben sich gebildet. Auch wir haben schon das ein oder andere Smartphone, wie das Sony Xperia Z getestet.

Bild: Verbindung vom Innocube

Bild: Smartphone Vergleichen

Ein Vergleich bei SmartChecker könnte sich zum Beispiel lohnen. Lohnenswert ist dies vor allem für Personen, die noch nicht so viel über die einzelnen Smartphones wissen, denn der SmartChecker vergleicht anhand der verschiedenen Hardware-Spezifikationen die Smartphones. Somit erhalten wir über einen derartigen Vergleich bereits eine aussagekräftige Zusammenstellung der aktuell besten Smartphones und können damit unsere Auswahl eingrenzen.

Smartphone mit Vertrag oder doch nicht?

Auch das ist eine wichtige Frage bei der Anschaffung eines Smartphones, vor allem bei Smartphones die nicht nur ein paar Euro kosten. Aber es kommt natürlich auch hier auf die eigenen Gewohnheiten darauf an, telefonieren Sie viel und benötigen Sie eine Internet-Flatrate, so ist es oftmals schon lohnenswert zu einem Vertrag mit Smartphone zugreifen, denn die kosten für das Telefonieren, Simsen und Surfen sind i.d.R. im Vertrag günstiger gestaffelt als bei Modell Prepaid. Ebenfalls ist es sicherlich für den ein oder anderen wichtig, dass das Smartphone in raten abgezahlt wird und somit keine direkten hohen Kosten für das Smartphone enstehen. Auf smartchecker.de können Sie einen kostenlosen Tarifvergleich durchführen und somit kräftig sparen.

In Kategorie: News, Smartphones Tags: , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken