Nischenbetreiber aufgepasst, die neuen Domainendungen kommen! - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Nischenbetreiber aufgepasst, die neuen Domainendungen kommen!

Selbstständige, Startups und Nischenbetreiber können sich freuen, die neuen Domainendungen kommen! Bislang konnten die neuen Domains nur vorbestellt werden. Seit dem 5. Februar sind allerdings die ersten neuen Domains nutzbar.

Das World Wide Web wächst täglich. Die Nutzer des WWW haben sich schon lange an die kuriosesten Domainendungen gewöhnt. Neben Standards wie .com, .de oder .org die wohl jeder kennt, sind mittlerweile auch die Domainendungen .eu und .to auch jedem vertraut. Aber wir müssen uns in Zukunft noch mit vielen weiteren Endungen rumschlagen. Gerade den Webseitenbetreibern geht der Wachstum der Domainendungen zu langsam. Startups, Selbstständige und Nischenbetreiber setzen oftmals auf Exact Keyword Domains (EMDs) und genau hier liegt das Problem: Domains die aus einem oder mehreren Suchbegriffen bestehen und zusätzlich über ein hohes monatliches Suchvolumen verfügen sind in der Regel bereits vergeben. Somit wurden neuen Unternehmern bereits die ersten Steine in den Weg gelegt. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als auf einen anderen Namen auszuweichen, welcher vielleicht das Produkt oder die Webseite gar nicht beschrieb.

Die neuen Domainendungen sind da!

Für diese und kommende Unternehmer gibt es gute Nachrichten! Im Jahr 2014 wird das World Wide Web einen großen Zuwachs an neuen Domainendungen erhalten. Die ersten neuen Top Level Domains können bereits registriert werden, darunter sind zum Beispiel die Endungen .singles, .bike, .guru. Die folgende Infografik zeigt einige neuen Endungen.

Hier geht es zu den neuen Domain-Endungen. Copyright: united-domains AG

Hier geht es zu den neuen Domain-Endungen. Copyright: united-domains AG

Neue Domains für Unternehmer! Mit den neuen Endungen lassen sich sehr gut das ein oder andere Projekt ausstatten. Gerade die Endungen .guru, .bike und .clothing scheinen sehr beliebt zu sein. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Domains verfügbar sein, u.a.:

  • .shop
  • .reisen
  • .berlin

Fazit zu den neuen Domains

Die neuen Domains werden mit Sicherheit große Wellen schlagen, gerade im Hinblick auf Endungen mit dem Stadtnamen oder auch die Endung .shop kann für den ein oder anderen von großem Vorteil sein. Wir sehen es als positiv an, dass mit den neuen Endungen vor allem Nischenbetreiber und Startups eine Chance erhalten, eine aussagekräftige Domain zu erhalten und sich somit von der Masse unterscheiden können. Schnell sein lohnt sich wohl auch in diesem Fall. „Wir sind gespannt, wie die neuen Endungen von den Kunden angenommen werden. Hier können sie vorbestellt werden.

So wurde dieser Artikel gefunden:

  • whatsapp installieren kostenlos
In Kategorie: Internet, News Tags: , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken