Die beliebtesten Browser im Überblick - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
1

Die beliebtesten Browser im Überblick

Ob Video-Streaming, Chat oder einfache Texte und Bilder darstellen: Für die meisten Zwecke rangiert der Browser zum Alleskönner. Früher benötigten die Nutzer noch viele verschiedene Software-Programme, um Videos abzuspielen, um Texte zu schreiben oder auch zum Musik hören. Mittlerweile übernimmt der Internet Browser die meisten Aufgaben und meistert diese ohne Probleme. Aber mit welchem Browser fährt man am besten?

Die Top drei der Internet Browser

Aktuell wird der Markt durch den Internet Explorer, FireFox und Chrome Browser beherrscht und das wird unserer Meinungen auch in absehbarer Zeit so bleiben. Folgend finden Sie eine Übersicht über die drei besten und beliebtesten Browsern im Netz.

Google Chrome

Die aktuellste Version 35 vom Google Chrome brachte kaum Sichtbare-Veränderungen für den Endnutzer. Dennoch haben die Entwickler hier kräftigt an der Schraube gedreht. Nach wie vor ist Chrome der schnellste Browser, weshalb er wohl bei vielen auch als Nummer 1 gehandelt wird. Aber auch andere Features, wie zum Beispiel das Wiederherstellen von Tabs oder das Anzeigen eines Untertitels bei der Wiedergabe eines Web-Videos,  machen Chrome so beliebt.

Mozilla Firefox

Der Firefox Browser von Mozilla ist der größte Konkurrent von Google. Mit der Version 29 wurde das komplette Layout benutzerfreundlicher und auch anschaulicher gestaltet. Dies kam nicht nur bei den Nutzern gut an, sondern auch bei unserem Kurztest. Mittlerweile steht der beliebte Browser in der Version 30 zum download bereit. Einen Überblick über die Änderungen bei der Firefox Version 30 finden Sie hier. Gespickt mit nützlichen Addons und einer rasanten Geschwindigkeit entwickelte sich der Firefox zu einem der beliebtesten Browser im Netz.

Internet Explorer

Mit dem Internet Explorer 11 möchte Microsoft an alte Erfolge anknüpfen. Zwar schaffte Microsoft den Sprung zurück, doch bleibt der Internet Explorer noch deutlich hinter seiner Konkurrenz zurück. Im Kurztest war der Internet Explorer schnell, doch bei neuen Webtechnologien, wie zum Beispiel HTML 5, hakt es noch etwas. Nichtsdestotrotz, der Internet Explorer gehört auch noch heute zu den beliebtesten und besten Browsern am Markt, auch wenn dies viele nicht Wahr haben möchten.

In Kategorie: Internet, News Tags: , , , , ,

Like & Share

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...Loading...

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar zu "Die beliebtesten Browser im Überblick"

  1. Torsten Fleischer | Personal Trainer Berlin sagt:

    Hallo.

    Danke für den interessanten Beitrag. Bin seit Jahren beim Mozilla Firefox und damit sehr zu frieden. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken