C# Thread mit mehreren Parametern - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

C# Thread mit mehreren Parametern

Oft werden Threads mit mehreren Parametern benötigt, in meinem letzten Artikel habe ich euch bereits an einen Beispiel gezeigt, wie ihr den normalen Thread sowie einen Thread mit einen Parameter aufrufen könnt.

In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr einen Thread mit mehreren Parametern in C# erzeugt. Der folgende Quelltext wurde in Visual C# mit Visual Studio 2010 geschrieben und getestet.


// Einbinden der Klasse Threading
using System.Threading;
[...]

// Methode welche einen Thread aufruft
public void ThreadAufruf
{
  // unsere Parameter
  string a = "text";
  string b = "text1";
  string c = "text3";

  // neues Objekt der ThreadKlasse erzeugen
  // ThreadKlasse = Klasse in der sich die Thread Methode befindet
  ThreadKlasse tK = new ThreadKlasse();

  // Thread Objekt namens "thread" erzeugen mit den gewünschten Parametern
  Thread thread = new Thread(() => tK.ThreadMethode(a, b, c));

  // Thread starten
  thread.Start();
}

// Thread Klasse
class ThreadKlasse
{
  [...]
  // Thread Methode
  public void ThreadMethode(string a, string b, string c)
  {
    TuWas();
  }

In Kategorie: C#, Tutorials Tags: , , , ,

Like & Share

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken