Windows Phone: App bewerten in der App - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Windows Phone: App bewerten in der App

Viele App Entwickler klagen dass ihre Anwendungen oder Spiele keine, oder sehr wenige Bewertungen bekommen. Das liegt meist daran, dass die User nicht mehr den Weg in den Store und App finden, oder es ihnen einfach zuviel Aufwand ist.

Mit den Microsoft tasks ist es jedoch sehr leicht möglich, dem Nutzer eine Schnittstelle zur Verfügung stellen, um die App direkt in der eigenen App zu bewerten.

Im nachfolgenden Tutorial ist der Quelltext dafür ersichtlich. Wir legen zuerst auf der Mainpage einen Button an und zusätzlich noch einen Event Click.

private void button1_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
 try
 {
    // neue Instanz eines ReviewTasks anlegen und ausführen
    Microsoft.Phone.Tasks.MarketplaceReviewTask mp = new Microsoft.Phone.Tasks.MarketplaceReviewTask();
    mp.Show();
  }
  catch (System.Net.WebException) { MessageBox.Show("Store nicht erreichbar."); }

}

Wird nun der Button gedrückt, so gelangt der User direkt in den Store zur eigenen App. Hierbei ist zu beachten, dass dies im Emulator oder im Debugmodus nicht funktioniert. Das ganze funktioniert aber 100% sobald die App veröffentlicht ist.

In Kategorie: Tutorials, Windows Phone Tags: , , , , , ,

Like & Share

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken