Windows Phone 8 startet automatisch neu - Der Fix kommt - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Windows Phone 8 startet automatisch neu – Der Fix kommt

Mit dem Lumia 920 und dem 820 sowie dem HTC 8X und 8S sind die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 auf dem Markt. Das neue Betriebssystem macht seinen Nutzern aber Probleme. In diversen Foren wird über ungewollte Neustarts, Probleme mit Outlook sowie Bootschleifen geredet. Wir konnten diese Probleme auch an unserem Testgerät, einem Lumia 920 feststellen, dass urplötzlich neustartet. Dieses Problem tritt vermehrt bei den Topmodellen auf.

Quelle: Nokia

Mögliche Ursachen für Neustarts

Bisher ist noch keine wirkliche Lösung parat. Einige User berichteten allerdings, dass dieses Problem mit einem Hardreset behoben werden konnte. Viele Nutzer vermuten dass dieses Problem im Zusammenhang mit Skype steht. Dies können wir nicht bestätigen. Auf unserem Testgerät ist kein Skype vorhanden und trotzdem erhalten wir den Fehler. Bei unserem Testgerät entsteht der Fehler meistens dann, wenn Nachrichten via WhatsApp oder Facebook eintreffen.

Update für Windows Phone 8

Der Software Gigant Microsoft hat nach eigenen Aussagen, in Zusammenarbeit mit seinen Partnern, die Ursache für den Restart-Bug gefunden. Somit wird es noch im Dezember ein entsprechendes Update geben, welches zugleich das erste für WP8 ist. Wie und wann genau das Update eingespielt wird ist derzeit noch offen.

In Kategorie: News, Smartphones Tags: , , , , , ,

Like & Share

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken