Google Nexus 7 verkauft sich besser als das iPad - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Google Nexus 7 verkauft sich besser als das iPad

Aus Japan wurde verkündet, dass sich das Google Nexus 7 besser verkaufen würde als das iPad von Apple. Das Marktforschungsinstitut BNC in Japan ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das von ASUS hergestellte Google Nexus 7 besser verkauft als das iPad. Apple hat laut diesen Zahlen einen Marktanteil von 40,1%, das Google Nexus 7 rangiert mit 44,4% auf Platz 1.

Bildquelle: Hersteller

Bildquelle: Hersteller

Die Gründe für die doch rasante Wachablösung liegen auf der Hand. Das iPad mini war zunächst nur sehr begrenzt verfügbar, wer also unbedingt ein 7-Zoll-Tablet haben wollte, der Griff zur Konkurrenz. Ein weiterer Grund hierfür ist der Preis.

Asus ist es in Zusammenarbeit mit Google gelungen, ein vollwertiges Tablet mit ordentlichen Bauteilen zu entwickeln und es zu einem sehr humanen Preis anzubieten. Das Google Nexus 7 gibt es in Japan für umgerechnet 200 Dollar. Für das iPad mini muss man ungefähr 100 Dollar mehr bezahlen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Trend auch in Europa wiederspiegelt.

In Kategorie: Hardware, News Tags: , , , , ,

Like & Share

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken