Zwei neue Einsteiger-Smartphones für den kleinen Geldbeutel - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Zwei neue Einsteiger-Smartphones für den kleinen Geldbeutel

Das Jahr 2013 hat erst gerade begonnen und schon stehen zwei neue Smartphone Einsteigermodelle in den Startlöchern. Sony bringt das Xperia E für gerade einmal 150,- Euro auf dem Markt. Nokia versucht die Mittelklasse mit dem Lumia 620 anzugreifen, welches im Frühjahr erscheinen soll.

Sony Xperia E

Sony Xperia E (Bild: sonymobile.com)

Das Xperia E ist ein klassisches Einsteigermodell für den kleinen Geldbeutel. Es verfügt über ein 3,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln, einem Einkernprozessor und einer 3,2-Megapixel-Kamera. Das Smartphone kommt mit einem 4-GByte internen Speicher und kann per Micro-SD Karte erweitert werden. Als Betriebssystem setzt Sony Android in der Version 4.1 Jelly Bean ein. Auf diesem System hat Sony seine eigene Benutzeroberfläche gelegt mit einigen Zusatzfeatures. Das Xperia E soll noch im Januar auf dem Markt erscheinen und für etwa 150,- Euro erhältlich sein. Als Empfehlung sollten Sie auch eine Xperia E Dual Schutzfolie mitkaufen.

[asa]B00AR0Y9VY[/asa]

Nokia Lumia 620

Lumia 620 (Bild: Nokia.com)

Nach dem riesen erfolg mit dem Lumia 920 bringt Nokia ein weiteres Smartphone mit Windows Phone 8 auf dem Markt, dass Nokia Lumia 620. Das Lumia wird insgesamt in 7 Farben erhältlich sein (Wechselcover). Das Display hat eine Größe von 3,8-Zoll mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Wie bei Windows Phone 8 üblich, läuft es mit einem 1-GHz Dual-Core-Prozessor. Allerdings spart Nokia am Arbeitsspeicher. Dieser bemisst sich gerade einmal auf 512 MB. Das Smartphone wird mit einem 8-GByte internen Speicher ausgeliefert und kann bequem über eine Speicherkarte erweitert werden. Mit einer 5-Megapixel-Kamera rundet Nokia das Einsteigermodell ab. Das Lumia 620 soll im Frühjahr für etwa 220,- Euro erhältlich sein und wäre damit das günstigste Smartphone mit Windows Phone 8.

[asa]B00AZMP4QS[/asa]

In Kategorie: News, Smartphones Tags: , , , , , ,

Like & Share

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken