Update für DropBox erschienen - Das ist neu - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Update für DropBox erschienen – Das ist neu

Der beliebte Cloud Manager DropBox erhielt vor wenigen Tagen ein neues Update. Welche neuen Funktionen DropBox 2.0 mit sich bringt, erfahren Sie hier.

Bildquelle: Dropbox.com

Bildquelle: Dropbox.com

Das ist neu an DropBox 2.0 für Windows, Android und iOS

1. Nach der Installation bzw. dem Update auf DropBox 2.0 fällt als erstes das neue Menü auf. Neu ist hier, dass die letzten drei neuen bzw. geänderten Dateien direkt und in Echtzeit angezeigt werden. Bislang musste hierfür auf „kürzlich geänderte Dateien“ geklickt werden.

2. Mit einem einfachen Klick in der Liste können nun Dateien freigegeben werden und via Facebook und Twitter veröffentlicht werden.

3. Neue Nutzer können ebenfalls über das neue DropBox 2.0 Menü direkt eingeladen werden. Ebenfalls können Einladungen nun auch direkt über das Menü angenommen werden.

4. DropBox 2.0 ist vor allem eins, übersichtlicher geworden. Über das Schnellstart-Menü gelangt man nun nicht mehr direkt in die Programm-Einstellungen, sondern nur über ein Untermenü.

5. Über die DropBox.com Seite können nun Fotos markiert, freigegeben und sortiert werden. Diese Funktion ist allerdings bislang noch nicht freigegeben. Um diese Foto-Funktion schon jetzt zunutzen, benötigen Sie ein Android-Smartphone mit aktueller Software.

Anleitung zum freischalten der Foto-Funktion: Foto-Symbol in der DropBox-App Klicken. Anschließend ein paar Fotos auswählen und auf das Pluszeichen tippen, um ein neues Album zu erstellen. Nach diesen Schritte sollte die neue Foto-Funktion auf der Internetseite von DropBox freigeschalte sein.

6. DropBox-Benachrichtigungen wurden in den Android und iOS-Apps integriert. Sobald eine Datei hinzugefügt, aktualisiert oder gelöscht wird, erhalten die Smartphone-Nutzer nun eine entsprechende Benachrichtigung.

In Kategorie: News, Software Tags: , , , ,

Like & Share

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken