iPhone Hertz App im Test - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

iPhone Hertz App im Test

Urlaubsziel erreicht, aber die Sehenswürdigkeiten sind doch weiter entfernt als gedacht und die öffentlichen Verkehrsmittel reichen nicht aus? Ein Mietwagen könnte die Lösung sein. Ein Auto mieten ist einfach mit Hertz, zumindest verspricht dies die iPhone App Hertz 24/7. Ob die App hält was sie verspricht, erfahren Sie in unserem App Review.

Hertz 24/7 im Test

Wie jedem iPhone User bekannt sein dürfte, ist der Download und die Installation der Anwendung ziemlich flott und ohne Kenntnisse möglich. Der erste Eindruck zählt und hier haben die Entwickler von Hertz meiner Meinung nach Geschick bewiesen. Statt den Nutzer mit Eingaben und einen unübersichtlichen Darstellung zu überfordern, werden nur wichtige Elemente angesprochen.

Hertz 4 iPhone App

Hertz 4 iPhone App

Die App wirkt zwar schlicht, aber ein paar wenige grafische Elemente sind auch vorhanden. Eine Buchung ist wirklich kinderleicht durchzuführen: Die einzelnen Schritte werden Seitenweise durchgeführt, wie das Bild oben zeigt. Per Wischer werden die einzelnen Daten, wie zum Beispiel einfache oder Hin- und Rückfahrt ausgewählt.

Erstes Fazit: Die Entwickler haben eine App versprochen, mit der es ohne größere Anstrengungen möglich sein soll, einen Wagen an über 5000 Standorten weltweit zu mieten. Fakt ist, ja, durch die Benutzerfreundliche und übersichtliche Gestaltung und Menüführung der App ist es ohne weiteres möglich.

Um ein Auto zu mieten, benötigt der Anwender einen Account. Im besten Fall hat man sich bereits über die Webseite bei der Autovermietung registriert oder ist bereits Kunde. Eine Registrierung ist zwar auch ohne viel Aufwand über die Anwendung möglich, aber hier verliert die App etwas am Komfort. Für einen geübten Smartphone-Nutzer ist die Anmeldung schnell erledigt, aber wer nicht gerne mit einer virtuellen Tastatur schreibt, dem empfehle ich an dieser Stelle die Registrierung über die Webseite – da einfach sehr viele Angaben notwendig sind. Praktisch finde ich, dass die AGBs, sowie die Nutzungsbedingungen jederzeit über die App abrufbar sind.

Fazit zur Hertz App

Die „Hertz 24/7“ Anwendung für das iPhone von Apple erleichtert es einem sehr, einen passenden Mietwagen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu finden. Die App ist sehr übersichtlich unterteilt und demzufolge auch wirklich leicht zu bedienen.  Aufgrund der vielen notwendigen Angaben erhält die App von mir 4 von 5 möglichen Punkte medicamento similar a viagra.

In Kategorie: Apps, Tipps & Tricks Tags: , , , ,

Like & Share

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken