Die besten Kopfhörer im Überblick - itfacts.org die IT Seite für Nachrichten, Tutorials für Profis
0

Die besten Kopfhörer im Überblick

Bei Smartphones und Tablets werden in der Regel Ohrhörer mitgeliefert. Das ist zwar nett, doch taugen die meisten relativ wenig. Dabei spielen Kopfhörer eine zentrale Rolle, ob zum hören von Musik oder für andere Multimedia Inhalte. Die von den Herstellern mitgelieferten Ohrhörer reichen zwar für viele aus, doch wer nicht aus satte Klänge und Bässe verzichten möchte, benötigt qualitative Kopfhörer. Wir haben für unsere Leser einige Modelle getestet und zusammengefasst.

Sony MDR-1R

Sony MDR-1R Kopfhörer

Je nach Umgebung, sollte auch die Kopfhörer-Art gewählt werden. Hier gilt es eine Entscheidung zu treffen: In-Ear Kopfhörer, Bügelkopfhörer oder doch Kopfhörer gegen Lärm? Alle dieser erwähnten Kopfhörer-Arten hat seine Vor- und Nachteile.

In Ear Kopfhörer

In Ear-Kopfhörer sind klein und verschwinden nahezu komplett im Ohr. Dadurch wird der äußere Geräuschpegel gedämpft und kann die Musik voll und ganz genießen. Die Qualität der Kopfhörer ist auch ordentlich, jedoch empfinden viele Personen diese Art als störend. Auch wir konnten dies im Test bestätigen: Die In Ear Kopfhörer sitzen zwar perfekt, doch man fühlt ein deutliches Druckgefühl. Es fühlt sich nach längerem Tagen doch recht unbequem an. Wie auch kopfhoerer-test.com können wir das Modell SE215 Test von Shure empfehlen.

Bügelkopfhörer

Bügelkopfhörer sind bequemer. Bei geschlossenen Modellen dringt die Musik auch nicht nach außen und stört somit auch nicht die Nebenleute. Als Alternative bieten sich auch offene Bügelkopfhörer an. Die Geräusche in der Umgebung können wahrgenommen, aber auch die Sitznachbarn bekommen mit, was zur Zeit abgespielt wird. Allerdings sind diese für Sportler eher zweite Wahl: Beim Joggen rutschen die Kopfhörer oft und werden lästig.  Als sehr gutes, wenn nicht sogar das beste derzeit auf dem Markt, hat sich Sony MDR-1R herausgestellt. Das geschlossene System sorgt für einen genialen Klang.

Lärm Kopfhörer

Gerade für Vielreisende sind die sog. „Lärm Kopfhörer“ zu empfehlen. Diese unterdrücken nahezu alle störenden Geräusche, egal ob im Flugzeug oder in der Bahn. Durch speziell entwickelte Elektronik, werden störende Frequenzen ausgeblendet. Von der Machart sind diese nahezu identisch mit den Bügelkopfhörern. Allerdings hat Qualität auch seinen Preis: Ein gutes System von Bose kostet mindestens 200,- Euro. Als Empfehlung können wir hier das MM 450 Travel von Sennheiser empfehlen. Mit bester Geräuschunterdrückung und Bluetooth punktete dieses Modell in unserem Test am besten.

[asa]B00974PZ9G[/asa]

In Kategorie: Hardware, News

Like & Share

Recent Posts

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar abschicken